01.05.2019

5. Herz-Kreislauf

Was ein Tag! Nach wochenlangem Training sind wir als Team mindfulness running beim 5. Herz-Kreislauf auf Zeche Zollverein gestartet. Was soll ich sagen, außer mir sind alle Bestzeit gelaufen. Und das schönste ist, dass die Mädels nicht damit gerechnet haben.

Nach einem großen spontanen Aufwärmprogramm mit den Startern des Essener Sportbundes ging es dann für uns auf die Strecke.

weiter

11.04.2019

Ausbildung in Sachen Laufkurs und Lauftreffkonzepte

Ich habe wieder einmal meine Kenntnisse für euch erweitert und ein 2-tägiges, sehr intensives Seminar besucht. Diesmal ging es um

Laufkurs- und Lauftreffkonzepte

Neben Athletik- und Techniktrainings wurde uns reichlich Theorie in einer spannend Atmosphäre und mit viel Spaß und Abwechslung vermittelt.

Wer nur seine Runden dreht ist selber schuld, denn das Lauftraining kann man abwechslungsreich und interessant gestalten. Athletiktraining kann in die wöchentliche Laufrunde integriert werden und benötigt so nicht unbedingt eine Extraeinheit.

Ich biete euch ab sofort folgende ergänzende Kurse an:

  1. Der komplette Läufer
  2. Athletik Running
  3. Lauftechnikkurs
14.01.2019 14:58

Der Weg zum Best ! State

Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Fortbildung und Motivation.

Im November auf der Trainertagung war schnell der Entschluss gefasst, dass ich Jürgen Zwickel wiedersehen musste. Er hat es geschafft mich in 30 min so zu motivieren, dass ich mir gar nicht ausmalen wollte, was passiert, wenn ich ein Seminar bei ihm besuche.

Das ist dann auch am 12./13. Januar 2019 in Roth bei Nürnberg passiert. Wie erwartet wurden nicht nur Vorträge gehalten, sondern wir haben aktiv an dem Programm mitgewirkt. Ich habe viele Interessante Menschen kennen gelernt, die alle andere Vorstellungen davon hatten, was sie mit dem Wissen später anfangen wollen. Für mich war klar, dass ich die Informationen nicht nur für mich verwenden will, sondern meine Begeisterung und Motivation an euch weitergeben will. So werde ich sicherlich das eine oder andere in meine Laufkurse einfließen lassen. Ihr dürft euch also auf unser Zusammentreffen freuen.

Ab morgen heißt es:

Schuhe an und los!

07.12.2018 14:01

Laufbandstufentest mit Lactatmessung

Endlich ist es soweit. Das Laufband steht. Das es ein Akt war, brauche ich gar nicht erwähnen, aber was machen meine fleißigen Helfer nicht alles um euch eine Leistungsdiagnostik zu ermöglichen. Als ausgebildete Laufcampus Leistungsdiagnostikerin freue ich mich, euch nun in Essen auf Laktat und max. Herzfrequenz zu testen. mehr

04.11.2018 17:02

46. RWW Herbstwaldlauf

Eigentlich wollte ich dieses Jahr nirgendwo mehr starten, aber als Kind des Ruhrpotts musste ich nach der Zechenschließung noch mal auf Prosper Haniel laufen. Ich dachte, dass mit heute Schluss wäre, habe mich aber gefreut, dass dieser schöne Lauf auch im nächsten Jahr wieder stattfindet. mehr